top of page
Campingplatz im Steinwald

Our NatureCamp

Our campsite is located in the middle of the Steinwald Nature Park, surrounded by fields and meadows right next to the swimming pond. Here you can cool off wonderfully, the children can splash around in the non-swimmers' area and romp around on the lawn with some play equipment. Large deciduous trees also provide some shady spots.

30,000 sqm of nature

30 day pitches

50 permanent pitches

20,000 sqm lake

The check-in

When you arrive, you can park in front of our barrier for 5 minutes to check in at our check-in container. Here you can not only see which spaces are still available, but also book your holiday with us directly. After completing your booking, you will receive an RFID card that you can top up with credit directly at the machine. You can then use your card to pass the barrier and gain access to all the rooms. With your credit, you can conveniently pay for your shower, electricity, water and emptying your cassette.

Note: We do not have a reception. All bookings are made via our check-in machine.

The parking space

Each pitch has its own power connection, which you can activate at one of the power columns using your RFID card . The kilowatt hours you use are then deducted from your credit. One kWh costs €0.80. You can transfer any excess credit back from the power column at the end of your stay and have it paid out again at the machine when you check out.

All pitches have a paved area for your vehicle, the rest is grass.

The surrounding wild shrub hedges offer some privacy and you are welcome to help yourself to our herb and berry beds.

Note: Since the pitches were newly created in spring 2024, all plants are still quite small .

The sanitary facilities

The sanitary facilities were freshly renovated in spring 2024 and offer you modern toilets and showers. Payment for the showers is done via your RFID card - and to the second: credit is only debited from your card when the water is running! The same applies to washing dishes.

A laundry room with the latest machines also offers you the opportunity to wash and dry your laundry via our partner WeWash .

Note: You need the WeWash app for this

Dumping & Garbage

At the dumping station, you can refill your water tank using your RFID card . Here, too, you only pay for the amount of water you actually need.

Your grey water can be emptied into our wastewater shaft free of charge. This flushes automatically before and after use.

Thanks to the CamperClean cleaning station, the unpleasant task of emptying toilet cassettes is a thing of the past. The station cleans your cassette reliably and 100% automatically - simply push it in full and remove it clean and empty.

Attention: Emptying is only possible for the following cassette models ! We do not have any other emptying option for camping toilets.

The pitch plan

Our newly created pitches for day campers are centrally located at NaturCamp Steinwald. The dumping station is easy to reach both when entering and leaving. It is also not far to the sanitary facilities. The swimming lake can be reached via the sandy beach!

Bildschirmfoto 2024-06-14 um 13.12.39.png
bottom of page

top of page
Campingplatz im Steinwald

Unser NaturCamp

Unser Campingplatz liegt inmitten des Naturparks Steinwald, umgeben von Feldern und Wiesen direkt am Badesee.  Hier kann man sich wunderbar abkühlen, die Kinder planschen im Nichtschwimmerbereich und toben auf der Liegewiese mit einigen Spielgeräten. Große Laubbäume sorgen auch für etwas schattigere Plätzchen. 

30.000 qm Natur

30 Tagesstellplätze

50 Dauerstellplätze

20.000 qm See

Der Check-In

Bei deiner Ankunft kannst du für 5 Minuten vor unserer Schranke parken, um in unserem Check-In-Container einzuchecken. Hier kannst du nicht nur sehen, welche Plätze noch frei sind, sondern direkt deinen Urlaub bei uns buchen. Nach Abschluss deiner Buchung bekommst du eine RFID-Karte, die du direkt am Automaten mit Guthaben aufladen kannst. Mit deiner Karte kannst du dann die Schranke passieren und erhältst Zugang zu allen Räumlichkeiten. Mit deinem Guthaben kannst du bequem deine Dusche, deinen Strom, dein Wasser sowie das Entleeren deiner Kassette bezahlen.

Hinweis: Wir haben keine Rezeption. Alle Buchungen laufen über unseren Check-In-Automaten.

Der Stellplatz

Für jeden Platz gibt es einen eigenen Stromanschluss, den du bei einer der Stromsäulen mithilfe deiner RFID-Karte aktivieren kannst. Deine verbrauchten Kilowattstunden werden dann von deinem Guthaben abgezogen. Eine kWh kostet bei uns 0,80 €. Überschüssiges Guthaben kannst du dir bei Ende deines Aufenthalts von der Stromsäule zurückbuchen und beim Auschecken am Automaten wieder auszahlen lassen.

Alle Stellplätze verfügen über eine befestigte Stellfläche für dein Fahrzeug, der Rest ist Rasen.

Die umliegenden Wildsträucherhecken bieten etwas Sichtschutz und du darfst dich gerne an unseren Kräuter- und Beerenbeeten bedienen. 

Hinweis: Da die Stellplätze im Frühjahr 2024 neu angelegt wurden, sind alle Pflanzen noch recht klein.

Die sanitären Anlagen

Die sanitären Einrichtungen wurde im Frühjahr 2024 frisch renoviert und bieten dir moderne WCs und Duschen. Die Abrechnung der Duschen funktioniert über deine RFID-Karte - und das sekundengenau: Nur wenn das Wasser läuft, wird Guthaben von deiner Karte abgebucht! Genauso verhält es sich beim Geschirrspülen.

Ein Waschmaschinenraum mit modernsten Maschinen bietet dir außerdem die Möglichkeit über unseren Partner WeWash deine Wäsche zu waschen und zu trocknen.

Hinweis: Hierfür benötigst du die WeWash-App.

Dumping & Müll

An der Dumpingstation kannst du mithilfe deiner RFID-Karte deinen Wassertank wieder befüllen. Auch hier bezahlst du nur die Wassermenge, die du tatsächlich benötigst. 

Dein Grauwasser kann kostenfrei in unseren Abwasserschacht entleert werden. Dieser spült automatisch vor und nach der Benutzung. 

Dank der Reinigungsstation von CamperClean ist das unangenehme Ausleeren von Toilettenkassetten passé. Die Station reinigt zuverlässig und 100% automatisch deine Kassette - einfach voll reinschieben und sauber & leer wieder entnehmen.

Achtung: Eine Entleerung ist nur für folgende Kasettenmodelle möglich! Eine andere Entleerungsmöglichkeit für Campingtoiletten haben wir nicht.

Der Platzplan

Unsere neu angelegten Stellplätze für Tagescamper befinden sich zentral auf dem NaturCamp Steinwald. Die Dumping Station kann sowohl beim Ein- als auch beim Ausfahren gut erreicht werden. Zu den sanitären Anlagen hast du es auch nicht weit. Über den Sandstrand gelangt man zum Badesee!

Platzplan NaturCamp Steinwald
bottom of page